Jugendspielgemeinschaft
TUS 1882 Asbach
SV Buchholz 05
C1-JSG-Jugend
Trainer/Betreuer
C1-JSG-Jugend Trainer

Matthias Kitke

0151 2689 4181

c-jugend@tusasbach.de

C1-JSG-Jugend Trainer

Pascal Kornrumpf

0174 3028 609

c-jugend@tusasbach.de

C1-JSG-Jugend Trainer

Jens Kehlenbach

0151 5886 3117

c-jugend@tusasbach.de

Tabellenplatz
Training
Dienstags 17:30 Uhr, Asbach, unterer Platz
Freitags 17:31 Uhr, Buchholz
Ergebnisse
Dank an den Sponsor (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – SC Uckerath U 14 2:6 (0:2)

Noch vor dem Spielverbot durch Corona hat die C-Jugend während der Woche ein Freundschaftsspiel gegen den jüngeren Jahrgang des SC Uckerath ausgetragen. Dabei sollten möglichst viele Spieler aus dem großen Kader zum Einsatz kommen. Trotz des 0:2-Halbzeitstandes wurde in der Pause kräftig gewechselt.

Es war somit nicht verwunderlich, dass die Gäste die klar bessere und die spielbestimmende Mannschaft über die gesamten 70 Minuten waren. Bei der Asbacher Mannschaft wurden leider viele Fehler im Aufbauspiel gemacht. Und die Torchancen wurden nicht herausgespielt, sondern ihnen gingen jeweils Einzelaktionen voraus. Dennoch gaben die eingesetzten Spieler ihr Bestes und konnten noch zwei Tore zum 2:6-Endstand erzielen.

Kommentar von Trainer Matthias Kicke: „Das heutige Spiel war sehr wichtig für die Jungen, die ansonsten weniger zum Einsatz kommen. Außerdem nutzen wir solche Spiele, um einiges auszuprobieren. Daher ist das Ergebnis zweitrangig.“

Das Spiel wurde auch genutzt, um sich bei Sadat Viqa und seiner Firma V.E.E. Betonstahlverlegung GmbH für die gesponserten Trainingsanzüge zu bedanken.
03.10.2020 11:55:49
Karl Meidl
143
Konstanz über 70 Minuten fehlt noch! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: C-Jugend – VfL Neuwied 2:3 (0:1)

Die Niederlage im Auftaktspiel wurde während der Woche im Training, das sehr intensiv war, aufgearbeitet. Allerdings war die Mannschaft aus der Kreisstadt schon im Vorjahr ein unbequemer Gegner. Aus den beiden Spielen konnte man nur einen einzigen Punkt mitnehmen. Dazu fehlten einige Spieler wegen Verletzung bzw. Krankheit, aber bei einem Kader von 24 Spielern sollte das zu verkraften sein.

Leider startete das Spiel sehr schlecht. Nach einem Foul im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, der auch sicher zum 0:1 verwandelt wurde (5,). Doch die Mannschaft steckte diesen Schock verhältnismäßig schnell weg. Hinten ließ man wenig zu, doch vorne scheiterte man mehrfach am VfL-Torwart.

Nach der Pause nutzten die Kombinierten eine Schwäche der Gäste aus und konnten zunächst ausgleichen (Nico, 37.) und zehn Minuten später sogar in Führung gehen (Marc, 47.). Bei beiden Treffern wurde der gute VfL-Torwart jeweils durch einen Beinschuss überwunden. Doch die Gäste konnten ihre Schwächeperiode sehr schnell beenden, wobei ihnen leider ein Eigentor zum Ausgleich half (52.). Und es kam noch schlimmer: Nach einem Ballverlust musste man das dritte Gegentor (57.) und damit eine knappe Niederlage hinnehmen. Natürlich verließen die JSG-Spieler nach dem Schlusspfiff mit gesenkten Köpfen das Spielfeld.

Kommentar von Jens Kohlenbach, einem der drei JSG-Trainer: „Nach einem schwachen Start sind wir gut zurückgekommen. Leider hatten wir gegen Ende des Spiels wiederum eine schwache Phase. Das zeigt, dass die Mannschaft noch nicht über die gesamte Spieldauer von 70 Minuten ihre Leistung abrufen kann. Positiv ist, dass die Jungen immer mehr den Ball laufen lassen, lediglich fehlt in manchen entscheidenden Phasen die Genauigkeit. Aber sind nah daran, die ersten Punkte zu holen.“

Nächstes Spiel: JSG Melsbach/Rengsdorf II – C-Jugend (Samstag, 19.09., 15.15 Uhr)
17.09.2020 22:40:42
Karl Meidl
145
Bildergalerie
Zu diesem Spielbericht wurden keine Bilder bereitgestellt.
Nach gutem Start leider stark nachgelassen! (Meisterschaftsspiel)
JSG Maischeid – C-Jugend 4:2 (2:1)

Die Vorbereitung auf die neue Saison war ferienbedingt durchwachsen. Es gab zwar einige Niederlagen in den Testspielen, aber die Gegner waren meist höherklassig. Der 1:0-Sieg im Rheinlandpokal über den SSV Weyerbusch gab aber dem Trainerteam ein gutes Gefühl für den Meisterschaftsstart.

Und der Start schien den Trainern auch Recht zu geben, denn in ersten 15 Minuten waren die Asbach/Buchholzer Kombinierten spielbestimmend. Und nach vielen guten Aktionen war der frühe Führungstreffer die Belohnung. Nach einem Solo von Manu über außen stand Felix goldrichtig am zweiten Pfosten und konnte den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen (13.). Wer jetzt gedacht hatte, dieser Treffer würde Sicherheit geben, lag total daneben. Im Gegenteil, das Spiel kippte und ging plötzlich in die andere Richtung. Und mit einem Doppelschlag (19., 21.) leiteten die Gastgeber die Wende ein.

Leider änderte sich das Spiel im zweiten Abschnitt überhaupt nicht. Die Heimmannschaft machte Druck, der bei den Kombinierten zu Fehlern führte. Durch zwei weitere Treffer (46., 51.) zogen die Einheimischen auf 4:1 davon. Jetzt wachten die Kombinierten endlich auf und konnten durch Luke auf 2:4 (55.) verkürzen. Man schöpfte noch einmal Hoffnung auf eine Wende. Das Spiel wurde jetzt sehr hektisch und die fußballerischen Elemente kamen viel zu kurz. Die Kombinierten schmissen in der Schlussphase alles nach vorne, doch ein weiterer Treffer wollte partout nicht mehr fallen.

Kommentar von Trainer Pascal Kornrumpf:Wir haben sehr gut angefangen und haben dann nach dem Ausgleich den Anschluss verloren. Es waren viele gute Ansätze zu erkennen, aber die Chancen wurden nicht richtig zu Ende ausgespielt. Zum Teil scheiterte es auch am unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen, denn Chancen hatten wir genug. Es gilt jetzt das möglichst Positive aus diesem Spiel mitzunehmen, um uns so für das nächste Spiel vorzubereiten.“

Nächstes Spiel: C-Jugend – VfL Neuwied (Samstag, 12.09., 15.15 Uhr)
07.09.2020 17:12:54
Karl Meidl
175
Bildergalerie
Zu diesem Spielbericht wurden keine Bilder bereitgestellt.
Nächstes Spiel
Datum
Mittwoch, 21.10.20, 18:45 Uhr
Spieltyp
Pokalspiel
Paarung
JSG Asbach / JSG Neitersen
Bemerkung
2. Runde RLP in Asbach
Spielplan
Datum Wochentag Uhrzeit Typ Heimteam Auswärtsteam Bemerkung
01.08.20 Samstag 12:00 F JSG Asbach SV 09 Eitorf U 15-II Freundschaftsspiel in Asbach
08.08.20 Samstag 15:30 F JSG Irlich JSG Asbach Freundschaftsspiel in Niederbieber, Rasenplatz
15.08.20 Samstag 14:00 F JSG Rhein-Westerwald Güllesheim I JSG Asbach Freundschaftsspiel in Fernthal
16.08.20 Sonntag 13:00 F JSG Asbach JSG Niederahr Freundschaftsspiel, Asbach
20.08.20 Donnerstag 17:45 F JSG Asbach SC Uckerath U15 Freundschaftsspiel, Asbach
25.08.20 Dienstag 18:00 F JSG Asbach JSG Rhein-Westerwald Güllesheim II Freundschaftsspiel, Asbach
26.08.20 Mittwoch 18:45 P JSG Asbach SSV Weyerbusch 1. Runde Rheinlandpokal, Asbach
29.08.20 Samstag 13:00 F JSG Asbach SSV Weyerbusch Freundschaftsspiel, Asbach
05.09.20 Samstag 16:30 M JSG Maischeid JSG Asbach Raubach, Rasenplatz
12.09.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach VfL Neuwied Verlegt auf Dienstag, 15.9.20!
15.09.20 Dienstag 18:30 M JSG Asbach VfL Neuwied Asbach
19.09.20 Samstag 15:15 M JSG Laubachtal-Melsbach II JSG Asbach Melsbach, Kunstrasen
26.09.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach JSG Ahrbach II Verlegt auf den 28.11.20 !
29.09.20 Dienstag 18:00 F JSG Asbach SC Uckerath U14 Freundschaftsspiel, Asbach
03.10.20 Samstag 15:15 M JSG Irlich-Wied JSG Asbach Spiel verlegt!
07.10.20 Mittwoch 18:45 P JSG Asbach JSG Neitersen 2. Runde RLP Spiel abgesetzt!
10.10.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach JSG Linz Asbach Verlegt auf den 12.12.20 !
21.10.20 Mittwoch 18:45 P JSG Asbach JSG Neitersen 2. Runde RLP in Asbach
24.10.20 Samstag 15:15 M JSG Rheinbreitbach JSG Asbach Rheinbreitbach, Kunstrasen
31.10.20 Samstag 15:15 M TuS Montabaur JSG Asbach Montabaur, Stadion, Rasenplatz
07.11.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach JSG Selters Asbach
14.11.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach JSG Maischeid Asbach
21.11.20 Samstag 16:00 M VfL Neuwied JSG Asbach Neuwied
28.11.20 Samstag 15:15 M JSG Asbach JSG Ahrbach II Asbach
05.12.20 Samstag 15:15 M JSG Irlich-Wied JSG Asbach Niederbieber, Rasenplatz
12.12.20 Samstag 12:00 M JSG Asbach JSG Linz Asbach