JSG Asbacher Land
C-JSG-Maedchen Trainer

Michael Wolfshohl

maedchenfussball@tusasbach.de

Mädelsmannschaften beim DFB-Pokalfinale (Turnier)
Spielbericht: Bereits letztes Jahr fuhren unsere Mädels zum tollen Finaltag der Frauen nach Köln. Nachdem dort alle eine Menge Spaß hatten und viele neue Eindrücke sammeln konnten, war klar, dass unsere Mädels diese Saison erneut nach Köln fahren wollen.

Letzte Woche Donnerstag war es dann soweit und unsere C- & E-Mädels machten sich auf den Weg nach Köln. Vormittags stand jeweils ein Turnier auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions auf dem Programm. Unsere C-Mädels konnten dabei zwei Siege, unter anderem einen gegen Schalke 04, feiern. Mussten sich aber auch gegen Mannschaften wie Alemannia Aachen geschlagen geben. Unsere E-Mädels spielten bei dem D-Jugend Turnier mit und hatten gegen die teilweise 2 Jahre älteren Gegenspielerinnen wenig Chancen. Trotzdem haben alle tapfer gekämpft und ein tolles Erlebnis war es sowieso.

Nach den Turnierspielen ging es bei strahlendem Sonnenschein ins Stadion, um dort das Pokalfinale der Frauen zwischen dem VFL Wolfsburg und dem FC Bayern München anzuschauen.

Nach dem Pokalfinale machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. Die Mädels hatten einen super Tag, jeden Menge Spaß und konnten ganz viele neue Eindrücke sammeln.
14.05.2024 10:59:26
Chiara Eckloff
C-Mädels sind Vizemeister (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Bei dem letzten Meisterschaftsspiel erzielten die Mädels ein 2:2 Unentschieden bei der MSG Arzheim. Damit ist die erste Meisterschaftsrunde unserer C-Mädels beendet. Nach einer herausragenden Hinrunde und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft, reicht es am Ende „nur“ für Platz 2. Nichts desto trotz kann die Mannschaft mehr als stolz auf sich sein. Von 12 Spielen konnten die Mädels 8 Spiele gewinnen, 2 endeten Unentschieden und zwei Spiele wurden verloren. Mit einem Torverhältnis von 38:10 stellt die Mannschaft zudem die beste Defensive der Liga.

Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Mannschaft erst seit 2 Jahren Fußball spielt, ist das eine wirklich tolle und starke Leistung.

Allerdings ist die Saison noch nicht vorbei. Am 09.05. fährt das Team gemeinsam mit unseren E-Mädels zum DFB- Pokalfinale der Frauen nach Köln, um dort erst selber an einem Turnier teilzunehmen und anschließend gemeinsam das Finale zu gucken. Danach findet am 16.06. in Bitburg die Rheinlandmeisterschaft statt, bei der die besten 6 Teams aus den 3 Staffeln den Rheinlandmeister ausspielen.

Zu guter Letzt findet dann am 30.06. bei uns in Asbach noch der BHAG-Cup statt.

29.04.2024 12:29:13
Chiara Eckloff
Samstag, 10.08.24, 13:00 Uhr
Spieltyp
Freundschaftsspiel
Paarung
MSG Ellingen / MSG Asbach
Bemerkung
Freundschaftsspiel in Straßenhaus, Kunstrasen
Datum Wochentag Uhrzeit Typ Heimteam Auswärtsteam Bemerkung
14.01.24 Sonntag 14:00 T MSG Asbach Futsal Hallenkreismeisterschaft in St. Katharinen
22.02.24 Donnerstag 18:00 F JSG Asbacher Land JSG-D-Jugend Asbach
10.03.24 Sonntag 11:00 M JSG Asbacher Land SSV Weyerbusch Asbach
16.03.24 Sonntag 11:00 M TuS Weitefeld-Langenbach JSG Asbacher Land Langenbach, Kunstrasen
14.04.24 Sonntag 11:00 M JSG Asbacher Land MSG St. Katharinen (7er) Asbach
21.04.24 Sonntag 10:30 M TV Kruft JSG Asbacher Land Kruft, Stadion, Rasenplatz
28.04.24 Sonntag 11:00 M MSG Arzheim JSG Asbacher Land Koblenz, An der Arzheimer Schanze, Kunstrasen
09.05.24 Donnerstag 09:15 T Abfahrt ca 07:45 E- und C-Mädchen Turnier auf der Vorwiese des Rhein-Energie-Stadion; anschließend DFB-Pokal-Finale der Frauen!
10.08.24 Samstag 13:00 F MSG Ellingen MSG Asbach Freundschaftsspiel in Straßenhaus, Kunstrasen
28.08.24 Mittwoch 18:30 F MSG Asbacher Land TuS Herchen 1922 eV Freundschaftsspiel in Asbach
31.08.24 Samstag 13:00 F SV RW Rheinbreitbach MSG Asbacher Land Freundschaftsspiel in Rheinbreitbach